So jetzt ist es nun endlich so weit :) Die neue CD "Saucer" ist nun endlich fertig und kann bestellt werden ( siehe Kontakt). Vielen tausend Dank an Angstroem, der diese Seite erst möglich gemacht hat. Es wird in der nächsten Zeit noch einiges folgen. Also viel Spass beim stöbern...

CD "Saucer"

  Die Band Psoriasis aus dem Siegerland besteht bereits seit 1992.

In dieser Zeit konnte man bereits zwei Demo-Tapes und eine CD veröffentlichen und zahlreiche Konzerte - auch im Vorprogramm namenhafter Bands (u.a. New Model Army, Pyogenesis, Rage) - absolvieren.

Die letzte Veröffentlichung (CD „Psoriasis“ - ´97) brachte etliche gute Kritiken (u.a. im „Hammer“, „Heavy, oder was ?“) und eine ausverkaufte Erstauflage ein, doch leider verließen im Anschluss nacheinander Gitarrist, Sänger und Bassist die Band und es dauerte jeweils einige Zeit, bis die neuen Leute eingearbeitet waren.

Ende letzten Jahres konnten dann aber doch die Aufnahmen zur neuen CD „Saucer“ in Angriff genommen werden. Die sechs eigenen Songs plus eine Coverversion von Turbonegro wurden von der Band selbst aufgenommen und abgemischt.
Engeneer war der langjährige Bassist der Band Sascha Disselbrede, jetzt in der regional bekannten Rockgruppe „Vakuum“ aktiv.

Durch die neuen Mitglieder hat sich musikalisch einiges verändert, wobei die grundsätzliche Richtung allerdings beibehalten wurde. Die Bandbreite der stilistischen Einordnung reichte in den Kritiken bisher von „Progressiv“ über „Traditionell“ bis „Hardcore“. Die Band hat den Versuch der Kategorisierung der Musik mittlerweile aufgegeben und überlässt diese Aufgabe lieber dem Hörer.


Inhaltlich hat man sich auf „Saucer“ von den überwiegend sozialkritischen Texten der Vergangenheit etwas gelöst und mehr der humorvollen Seite der Band zugewandt.
So befasst sich zum Beispiel „My Nose“ mit den Qualen des Heuschnupfens, während sich „Planet Rock“ in Zusammenhang mit dem Cover etwas über die UFO-Welle lustig macht und „Worschteknopp“ (übersetzt: Wurstknopf) den durch die Fleischkrise arg gebeutelten Wurstverschlussmöglichkeiten gewidmet ist.

Die Band möchte mit der neue CD vor allem ihre Livepräsenz weiter steigern.

Psoriasis sind:
Gesang: Christian Feldmann
Bass: Martin Kosch
Schlagzeug: Matthias Borowski
Gitarre I: Lutz Koroleski
Gitarre II: Wird dringend benötigt!
Bei Interesse einfach mailen.